Wirf dein Geld nicht zum Fenster raus!– Aktion der Suchtberatungsstelle

Heidi Völker wirft (unechtes)Geld zum Fenster raus

Dateien zum Download

Wirf dein Geld nicht zum Fenster raus!– Aktion der Suchtberatungsstelle

Millionen von Menschen fiebern derzeit bei der Fußball-Europameisterschaft mit ihren Team vor den TV-Geräten und beim Public Viewing. „Doch während wir uns auf nerven-aufreibende Spiele und sportliche Höchstleistungen freuen, dürfen wir nicht verges-sen: Sport ist ein Milliardengeschäft für die Anbieter von Sportwetten“, erklären Hans Walcher, Dipl. Sozialpädagoge (FH)) und Heidi Völker, Dipl. Sozialpädagogin (FH) bei der Suchtberatungsstelle der Diakonie NAH e.V. Die großen Wettanbieter locken Millionen von Menschen in ihre Wettbüros und auf ihre Websites, versprechen viel Spaß beim Wetten und natürlich schnelle Gewinne. „Sportwetten sind nichts anderes als Glücksspiel – sie sind gefährlich, weisen ein hohes Suchtpotenzial auf und vermitteln vor allem jungen Menschen den Eindruck, sie könnten mit Wissen über gewinnen,“ so Konrad Landgraf, Geschäftsführer der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern (LSG).

Dateien zum Download