Gemeinsam stark in der Erziehung im Nürnberger Land

Regionalbeauftragte Elterntalk für das Nürnberger Land

0172/874 57 49

Elterntalk – Gemeinsam stark in der Erziehung im Nürnberger Land

Elterntalk ist ein Angebot für Eltern und Erziehungsberechtigte, die sich über Erziehungsfragen austauschen möchten. Im Nürnberger Land wird Elterntalk in Zusammenarbeit mit der Diakonie NAH e.V. und dem Bündnis für Familie angeboten. In kleinen moderierten Gesprächsrunden teilen Eltern ihre Erfahrungen und lernen voneinander. Ob zuhause, online oder in Einrichtungen wie Familientreffs oder Bibliotheken – die Elterntalk-Runden bieten eine geschützte Atmosphäre, in der unterschiedliche Erziehungsstile diskutiert und neue Ansätze entwickelt werden können. Jede Runde wird von speziell geschulten Personen begleitet, die selbst Eltern sind, und die für eine offene und respektvolle Gesprächskultur sorgen.

Elterntalk ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Themen beim Elterntalk

Elterntalk bietet die Möglichkeit, sich intensiv über verschiedene Themen auszutauschen, die im Erziehungsalltag eine wichtige Rolle spielen, wie z.B.: Medien, Konsum, Suchtvorbeugung und gesundes Aufwachsen.

Eltern erhalten durch Elterntalk Unterstützung in der Bewältigung des Erziehungsalltags.

Für wen ist Elterntalk

Elterntalk richtet sich an alle Eltern mit Kindern bis 18 Jahre, die Lust haben, über Erziehung zu sprechen. Egal, ob Sie im Nürnberger Land alleinerziehend sind, Kinder mit Behinderung erziehen, zugewandert oder geflüchtet sind, ein oder mehrere Kinder haben, der LGBTQI-Community angehören oder ob Sie auf dem Land oder in der Stadt leben – Elterntalk ist offen für alle. Vielfalt ist hier willkommen und bereichert den Austausch.

Unser Standort

Unsere Treffen können zuhause, online oder in Einrichtungen wie Familientreffs oder Bibliotheken stattfinden.

Bitte melden Sie sich bei Interesse und für weitere Informationen bei folgendem Kontakt:

Angela Ringlein

Elterntalk Regionalbeauftrage Nürnberger Land